Interne Kommunikation mit Fan-Faktor
Ob online, offline oder hybrid: Wie Markenbotschaften begeistern
Offener Tagesworkshop:
Wann: Termin auf Anfrage, oder als in-house Variante buchbar
Wo: online
Mit: Monika Kriwan,
Kosten: 790,- Euro exkl. 20 % USt.
Steckte der Megatrend New Work eben noch in den Kinderschuhen, haben wir uns durch Corona in Riesenschritten in neue Arbeitswelten katapultiert. Darauf muss auch die interne Kommunikation reagieren. Mit neuem Content – in neuem Kontext.
In diesem Workshop zeigen wir Ihnen neue Trends in der internen Kommunikation und ihre Auswirkung auf die Arbeitgebermarke. In Zeiten großer Unsicherheit und individueller Arbeitssituationen hat die interne Kommunikation eine neue Rolle: Sie muss remote working nicht nur erklären und mitgestalten, sondern Mitarbeitende virtuell in den Arm nehmen. Noch nie war es so wichtig, radikal die Empfängerperspektive einzunehmen.
Nutzen für interne Kommunikatoren
- Sie reflektieren Ihre Arbeit und sammeln neue Content-Ideen
- Sie schaffen Vertrauen durch interaktive Kommunikation
- Sie lernen anhand Ihrer eigenen Texte, online effektiver zu schreiben
- Sie unterstützen Führungskräfte in der Teamkommunikation
- Sie lernen, wie das Sprachrohr der Unternehmensführung remote funktioniert
Inhalt & Programm
- Wie Corona die IK verändert: Trends & Studien
- Botschaften, die heute noch glaubwürdig sind
- Content jenseits des Helden-Epos
- Die Bedeutung von Storytelling & Moments of Truth
- Interaktive Formate
- Totgesagte leben länger: über Kanäle und das unverwüstliche Mitarbeitermagazin
- Texttipps online versus offline
Tagesworkshop Interne Kommunikation mit Fan Faktor
Wann: Termin auf Anfrage, oder als in-house Variante buchbar
Wo: online
Mit: Monika Kriwan
Kosten: 790,- Euro exkl. 20 % USt. inkl. individueller Textanalysen und Verpflegung
Anmeldungen gerne an hello@identifire.at. Bitte geben Sie Name, Unternehmen und Rechnungsadresse an.