Workshops & Seminare

Learning Journey: Digital Rwanda

Eine digitale Transformation auf der grünen Wiese, näher an den Bedürfnissen der Menschen – Was wir von Afrika lernen können.
> Mehr

Learning Journey: Silicon Savannah

Das Silicon Savannah in Nairobi: Ein Eldorado, wenn es um Digitalisierung, Agilität und Start-up-Mentalität geht.
> Mehr

Bullshit-freie Jobinserate, die ihren Job machen

Mit dem Jobprofil-Spitzer das kommunizieren, was die Zielgruppe wirklich interessiert. Für scharfe Jobinserate und mehr passende BewerberInnen.
> Mehr

Interne Kommunikation mit Fan-Faktor

Neuer Kontext braucht neuen Content: Neue Trends in der internen Kommunikation und ihre Auswirkungen auf die Arbeitgebermarke.
> Mehr

Kultur kennenlernen: Identifire Culture Check

Eigenland® ist ein Mix aus Workshop und Think Tank. In kurzer Zeit werden Menschen aktiviert, neue Erkenntnisse gewonnen und Entwicklungsprozesse beschleunigt. An einem einzigen Tag wissen Sie, wie Ihre Unternehmen in Sachen Corporate Culture, Innovationsklima oder auch Strategie-Implementierung tickt.
> Mehr

Employer Branding Cards

Kurz, prägnant und praxisorientiert bieten die Employer Branding Cards® spielerische Möglichkeiten entlang des gesamten Employer Branding Prozesses. In einem 3-stündigen Workshop können Sie das Tool erlernen.
> Mehr

Brand your Employee Experience: vom loyalen Mitarbeitenden zum produktiven Fan

Finden Sie heraus, was Mitarbeitende in jeder Lebens- und Berufsphase brauchen. Für eine starke Bindung und ein positives Arbeitserlebnis.
> Mehr

Wertvolle Geschichten schreiben

Ob Unternehmens- oder Arbeitgeberwerte – vermeiden Sie, dass Ihre Werte nur leere Worte bleiben. Storytelling wird immer mehr zum Asset im Employer Branding – denn eine gute Story emotionalisiert und erfüllt Markenwerte mit Leben.
> Mehr

Jobbotschafter Base Camp: Mitarbeiter-Netzwerke fürs Recruiting nutzen

Stellen Sie sich vor: Ihre eigenen Führungskräfte und Mitarbeitenden gehen mit offenen Augen und Ohren durch die Welt und sprechen passende Talente an. Jeder ist in seinem Bereich vernetzt – was für ein schlummerndes Potenzial!
> Mehr

Employer Branding: Arbeitgeber positionieren

Wir geben unser Wissen und unsere Erfahrungen gerne weiter - in knackigen Workshops.
> Mehr

Von der EVP zur Content-Strategie

Machen Sie Ihre Marke im Content erlebbar. So werden Arbeitgeberversprechen und Unternehmenskultur greifbar und, das Recruiting gezielt unterstützt.
> Mehr

Damit die Marke nicht flöten geht: Gendern mit Hirn

Mit einfachen Tipps und Tricks zu Unternehmenssprache, die alle anspricht. Gendern mit Hirn, damit die Marke nicht flöten geht.
> Mehr