Eine Liebeserklärung … oder wie Employer Branding erlesbar wird
Heute machen wir unserer zweiten Hälfte einmal eine Liebeserklärung. Denn unsere Schwestermarke wortwelt® feiert dieser Tage ihr 20. Jubiläum. Was wären wir nur ohne sie? Oder besser gefragt: Wären wir überhaupt ohne sie?
Dazu unsere Gründungsgeschichte: Axel Ebert und Ralf Tometschek brachten 2001 mit der wortwelt® Textfrische in verstaubte Unternehmensschreiben. Bis eines Tages der Auftrag kam, ein Unternehmensleitbild neu zu texten. Ein Leitbild texten? Die wortwelt® kann ja vieles: Sie befreit zum Beispiel Amtstexte vom Amtsschimmel oder juristische Texte von den eingebauten Denksportaufgaben. Aber ein Unternehmensleitbild kann man nicht einfach texten. Da geht es um das Herauskitzeln der Identität – eine spannende Aufgabe, der sich Axel und Ralf unter einer neuen Marke und mit erweitertem Team widmen wollten. So entstand 2004 Identitäter – 2018 wurde daraus identifire®, denn als Agentur für Employer Branding & Corporate Culture waren wir von Jahr zu Jahr internationaler unterwegs.
Von Beginn an führen unsere 2 Marken eine harmonische Beziehung und ergänzen sich prächtig. Sprachprojekte kommen ohne markante Tonalität nicht aus, Employer Branding braucht eine stimmige Sprache. Stellen Sie sich nur folgendes Szenario vor: Sie bewerben sich auf eine Jobanzeige, die frisch und flockig im Du-Wort formuliert ist. Daraufhin erhalten Sie ein Absageschreiben mit Floskeln wie „Aus diesem Grund müssen wir Ihnen leider abschlägig Bescheid geben“… Was denken Sie? Gut, dass sie mich nicht genommen haben …? Zum Markenbotschafter werden Sie jedenfalls kaum.
identifire® legt viel Wert darauf, dass Markenerlebnisse eine (einzigartige) Stimme sprechen. Es beginnt beim mutig formulierten Arbeitgeberversprechen über markante Jobinserate, HR-Schreiben oder Karrierewebtexte bis zur internen Kommunikation.
In diesem Sinn streuen wir der wortwelt® Rosen. Ohne sie wären wir nicht die, die wir jetzt sind. Eine Employer Branding Agentur, die wortwörtlich den Unterschied macht.
Sie wollen Ihre Employer Brand nicht nur erlebbar, sondern auch erlesbar machen?
Fragen? Sagen!Ich freue mich auf Ihre Nachricht.
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