CCC Salzburg: #arbeitandersleben bei dm
Der Corporate Culture Club in Salzburg ist zurück
wie bringt man eine Arbeitgeber-Positionierung mit vielfältigen Impulsen ins Leben – von strategisch-taktisch bis menschenzentriert-praktisch? Antworten auf diese Frage gab es am 13. Juni 2024.
Da war der Corporate Culture Club (CCC) zu Gast bei dm drogerie markt in Salzburg, im wunderschönen dialogicum, das wir auch besichtigen konnten an diesem Abend. 3 spannende Kurz-Vorträge haben uns gezeigt, wie dm sein Arbeitgeber-Versprechen #arbeitandersleben tatsächlich mit Leben erfüllt.
Employer Branding & Recruiting neu aufstellen
Im 1. Vortrag haben uns Bettina Taxer, Leitung Employer Branding & Recruiting, und Michael Witt, Lebenswelt Recruiting, gezeigt, wie sie Employer Branding, Recruiting & Diversity organisatorisch zusammengeführt haben. Und wir haben erfahren, was es mit der neuen Recruiting- & Channel-Strategie auf sich hat.
Employer Branding & Positionierung verifizieren
Was bedeutet eigentlich #arbeitandersleben bei dm in Österreich? Das weiß Magdalena Stadler, Teamlead Employer Branding. In ihrem Vortrag hat sie darüber gesprochen, wie dm die Arbeitgebermarke mit Leben erfüllt: vom Jobbotschafter:innen-Programm bis zum On- und Offboarding Prozess.
Employer Branding & Employee Experience im Verteilzentrum Enns
Von Gehalt über interkulturelles Miteinander bis zur internen Kommunikation? Im 3. Vortrag hat Kerstin Kastenhofer, Recruiterin und Employer Branding Spezialistin, über die Ergebnisse der Fokusgruppen im Verteilzentrum Enns gesprochen. Sie hat uns nähergebracht, was Employee Experience im Blue Collar Bereich ausmacht.
Ein gelungener Abend mit unserer CCC-Community.