CCC goes Wiener Linien
Corporate Culture Club macht Halt im U2xU5 Infocenter
Unsere CCC-Community war zu Gast bei den Wiener Linien. Mit dabei: 100 Kommunikations- und Personalprofis. Die Highlights waren Vorträge zum Employer-Branding- und Kulturwandel im #TeamÖffiLiebe und zur neuen Arbeitgebermarke der Raiffeisenbankengruppe NÖ-Wien.
Wiener Linien: Vom Krisensprint zum Marathon
Wie geht das #TeamÖffiLiebe mit dem Fachkräftemangel um? Regina Simon und Christina Grünstäudl wissen: Es braucht die richtigen Köpfe, damit bei den Öffis alles rund läuft. Aus der Krise heraus haben die Wiener Linien einen Kulturwandel gestartet und wollen langfristige Veränderung. Gelingen wird das mit einem authentischen Arbeitgeberversprechen, einem 5-Punkte-Programm und Recruiting-Offensiven.
Raiffeisen NÖ-Wien: “Gemeinsam giebeln wir mehr”
Ebenso spannend ist die Herausforderung 42 niederösterreichische Raiffeisenbanken und die Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien unter eine Arbeitgebermarke zu bringen. Wie 4.500 Mitarbeitende mehr bewegen, mehr erleben und mehr bewirken, weiß Elke Berger. Mit der neuen Arbeitgebermarke “Gemeinsam giebeln wir mehr” tritt die Bankengruppe erstmals einheitlich und sichtbar am Arbeitsmarkt auf. 44 Prozent mehr Bewerbungen sprechen für sich.
Ein gelungener Abend mit der besten Community. Fotos gibt es hier und auf Facebook.