FHWIEN der WKW
Als wir zur FHWien der WKW gerufen wurden, gab es bereits eine Employer Brand mit den 3 Werten sinnvoll, vielfältig und interessant. Aber wie konnten diese mit Leben erfüllt werden? Bei einer eintägigen Leadership-Tagung holten wir erst die Führungskräfte ins Boot. Sie sollten sich ihrer Rolle als Fahnenträger bewusst werden und zugleich konkrete Aufgaben als Markenbotschafter mit auf den Weg bekommen. Wir schulten sie auch darin, wie sie die Marken als Kompass ihren jeweiligen Teams näherbringen. Das Besondere an diesem Projekt: Wir bieten hier vor allem Hilfe zur Selbsthilfe. Dabei moderieren wir etwa Roundtables, wo sich die Führungskräfte untereinander über Stolpersteine und Erfolgsrezepte in Sachen gelebte Arbeitgebermarke austauschen.
Dauer |
seit 2018 |
Auftrag |
Beleben der Employer Brand mit Führungskräfte-Coaching |
Team |
Monika Kriwan und Irmgard Zirkler |