Alibi-Leitbild
Hat auch Ihr Unternehmen ein Alibi-Leitbild? Oft sind Leitbilder nur der kleinste gemeinsame Nenner aller Bedenkenträger im Unternehmen. Sie klingen austauschbar und ähneln dem Alibi-Leitbild unten.
Wie stark ist Ihr Leitbild? Machen sie den Test: Vergleichen Sie es mit dem Alibi-Leitbild. Wir haben
dazu die häufigsten Leitbild-Floskeln verwendet. Wenn Ihr Leitbild ähnlich klingt und auch nur in der
Schublade liegt, dann sollten Sie uns anrufen!
Das Alibi-Leitbild (hier steht Ihr Logo?)1. Wir sind kundenorientiert. 2. Wir sind innovativ und traditionsbewusst. 3. Wir sind Partner unserer Kunden. 4. Wir stehen für Qualität. 5. Wir handeln verantwortungsbewusst und ganzheitlich. 6. Mit unseren Lieferanten, Mitarbeitern und Partnern verbindet uns der Erfolg. 7. Wir leben Wertschätzung und achten einander. |
Hier finden Sie das Alibi-Leitbild als pdf zum Download: Alibi Leitbild
Warum dieses Leitbild nur Alibi-Funktion haben kann? Weil solche Allerweltsfloskeln nicht den
individuellen Charakter des Unternehmens spiegeln und deshalb nicht ernst genommen. Weil
wirkungsvolle Leitbilder die Ambitionen und nicht nur „Selbstverständlichkeiten“ definieren.
Erfolgreiche Leitbilder – Aktiv-Leitbilder – sehen anders aus: Ideen, neue Textperspektiven,
Bilder und griffige Formulierungen… Lassen Sie sich überraschen: Wir präsentieren Ihnen
erfolgreiche Beispiele anderer Unternehmen.