Bahn frei für den Corporate Culture Club
CCC in der ÖBB Open Innovation Factory
Wer Innovation im Unternehmen vernachlässigt, landet schnell am Abstellgleis. Wie bringt man also ordentlich Zugkraft ins Employer Branding der ÖBB? Und was können wir von einem gänzlich anderen Arbeitsmarkt im Proof-Of-Concept-Country Ruanda lernen? Das haben wir mit 120 Gästen bei unserem CCC in der ÖBB Open Innovation Factory diskutiert. Karin Krobath und Ralf Tometschek moderierten unsere Community durch einen inspirierten Abend. Dieses Mal in Kooperation mit der Austrian Employer Branding Power und dem Ministerium für Neugier & Zukunftslust.
Unsere Highlights:
ÖBB: Always On – Employer Branding, das begeistert
Mit den Jobanbahner:innen holten die ÖBB 2024 beim Staatspreis den Kategorie-Sieg für Employer Branding. Im 1. Vortrag haben Barbara Schalk-Steiner, Leitung Lösungscenter Recruiting & Employer Branding bei den ÖBB, und ihr Team darüber gesprochen, was sich seitdem getan hat, was “always on” im Employer Branding heißt und wie sie ihre Innovationskraft auf Schiene bringen.
Innovationskultur made in Ruanda
Ruanda hat eine Innovationskultur etabliert, die einheimische Start-ups, internationale Joint Ventures und renommierte Konzerne zusammenbringt. Im 2. Vortrag hat Karin Krobath erzählt, wie Drohnen Blutkonserven in jede Gesundheitsstation des Landes fliegen, VW seine Move-Lösungen mit dem Awesomity Lab programmiert und irembo in der digitalen Bürgerkommunikation weltweit mit Estland den Ton angibt.
Ein Abend voller Good WHYbes mit unserer CCC-Community. Sie wollen mehr zu unseren Events wissen? Einfach hier klicken.
© Lukas Leonte