Schnupperworkshops: Einladung zur Cocktail Verkostung

von Jana Hareter • Montag, 23. Jänner 2023

Passend zur Ballsaison haben wir unsere kostenlosen Online-Schnupperworkshops in Cocktails verpackt. Am Mittwoch, 15. Februar 2023, können Sie sich durchkosten. 

Choose your Drinks:

Es gibt kein Limit, probieren Sie, so viel Sie wollen …

Ein Employer Branding Projekt made by identifire® :: 9.00–9.45 Uhr
Wie läuft ein Employer Branding Projekt mit uns ab? Ein Blick hinter den Vorhang. Von den Employer Branding Basics bis hin zu den konkreten Projektschritten und der Vorgehensweise. Mit Energie und Leidenschaft tragen Sie das Employer Branding Projekt erfolgreich von innen nach außen. Von und mit Ralf Tometschek.
 
Markenfokus im Recruiting :: 10.00–10.30 Uhr
Geben Sie Ihren Recruiting Prozessen den richtigen Kick: Talente ziehen Sie an, wenn Employer Branding, Personalmarketing und Führungskräfte an einem Strang ziehen. Wie dieses Zusammenspiel gelingt und Sie Ihre Recruiting-Organisation auf das nächste Level heben, verraten wir im Schnupperworkshop. Von und mit Janine Kawlath.
 
Jobbotschafter: Mitarbeiter-Netzwerke fürs Recruiting nutzen :: 10.45–11.15 Uhr
Ein Jobbotschafter-Programm schlägt 3 Fliegen mit einer Klappe: Es ist Recruiting-, Bildungs- & Bindungsprogramm in einem. Wir zeigen, was es für ein internes Jobbotschafter-Programm braucht und was Sie dazu bei unserem 2-tägigen Base Camp lernen. Kreativität und Enthusiasmus sind hier Key-Faktoren. Von und mit Karin Krobath.
 
Employee Experience – Vom loyalen Mitarbeiter zum produktiven Fan :: 11.30–12.00 Uhr
Ehrlichkeit währt am längsten. Was sind die „Moments that matter“, auf die es ankommt?  Wir entwickeln Ideen und Maßnahmen, wie Sie das Erlebnis Arbeit verbessern und Ihre Employer Brand stärken können. Einzigartige Momente überlassen Sie so nicht dem Zufall – und Talente nicht den anderen. Von und mit Melanie Adam-Fischer.
 
Der Kultur auf der Spur :: 13.00–13.30 Uhr
Seit Großveranstaltungen wieder möglich sind, beschäftigt die Frage nach attraktiven Gruppentools. Wir setzen gerne auf Eigenland. Die Methode ist ein haptisches Erlebnis, aktiviert Menschen, bringt Unausgesprochenes auf den Tisch. Und sie ist wunderbar skalierbar: von 10 über 100 bis zu 250 Menschen. Von und mit Karin Krobath.

Interne Kommunikation mit Fan- Faktor :: 13.45–14.15 Uhr
Ob Intranet, Mitarbeiterzeitung oder interner Blog: Lassen Sie Ihre Botschaften nicht zu fader Hofberichterstattung verkommen. In der internen Kommunikation soll es menscheln und sie muss inspirieren statt nur informieren. Und das funktioniert natürlich auch remote. Denn nichts hat die IK so verändert wie Homeoffice & Co. Von und mit Monika Kriwan. 

Gendern mit Hirn: Damit die Marke nicht flöten geht :: 14.30–15.00 Uhr
Ihre Employer Brand steht auch für Diversity und Genderfairness? Doch in Ihren HR-Texten kommt das noch nicht zum Ausdruck? Sie wirken gekünstelt und machen wenig Lesefreude? Gendern ist keine einfache Sache – aber mit ein wenig Fantasie und Übung bringen Sie Ihre Inhalte in eine für alle Menschen ansprechende Form. Von und mit Irmgard Zirkler. 
 
Innovationskultur made in Ruanda: Learning Journeys im Spotlight :: 15.15–15.45 Uhr
Ruanda hat eine Innovationskultur etabliert, die einheimische Start-ups, internationale Joint Ventures und renommierte Konzerne zusammenbringt: Drohnen fliegen Blutkonserven in jedes Buschkrankenhaus, VW programmiert seine Move-Lösungen mit dem Awesomity Lab und Babyl zeigt, wie ein E-Health-System funktioniert. Von und mit Karin Krobath.

 

 

Wir freuen uns, wenn wir Sie bei unserem Schnuppertag am 15. Februar sehen.

Bis dahin wünschen wir Ihnen gooood WHYbrations.
Ihr identifire® Team.